Startseite | Kontakt | Impressum & Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Kanzlei » Soziales Engagement

Soziales Engagement

Ein wichtiges Anliegen ist uns das soziale Engagement.

Getreu unserer Lebenseinstellung, jeden Tag dankbar für Erfolg zu sein und Erfolg zu teilen.

Wir setzen uns seit Jahren regional und überregional für soziale Organisationen ein. Sowohl finanziell als auch durch persönlichen Einsatz.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen einen Überblick zu den Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen.

Der DKMS e.V. versucht Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt zu helfen. Für viele Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Chance auf Heilung. Die lebensrettende Aufgabe der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ist es, diesen einen Spender zu finden.

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft unterstützt und vertritt die Belange von Menschen, die an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind und organisiert die soziale Nachsorge. Zweck ist es, den Erkrankten zu helfen, die Folgen der Krankheit zu bewältigen und ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen.

CARE wurde 1945 in den USA gegründet, um den Hunger und die Verzweiflung im kriegsverwüsteten Europa zu lindern. Hierfür wurden damals mehr als 100 Millionen so genannter CARE-Pakete verteilt. Auch heute unterstützt CARE bedürftige Menschen in Not unabhängig von der politischen Anschauung, Religion und ethischer Herkunft wird notleidenden, armen und benachteiligten Menschen geholfen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren